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Seit dem 1. Juli 2018 warnt der Chrome-Browser von Google die Besucher, wenn die von ihnen besuchte Website kein SSL-Zertifikat besitzt. Firefox macht das schon lange. Sie haben sicher bemerkt, dass Sie beim Besuch bestimmter Websites eine Popup-Warnung erhalten, dass Sie vorsichtig sein sollten, bevor Sie fortfahren, da die Website nicht sicher ist.
Nach solchen Warnungen passieren zwei Dinge:
Ein SSL-Zertifikat stellt eine verschlüsselte Verbindung zwischen Ihrem Webserver und dem Browser Ihres Besuchers her. Die Daten, die zwischen dem Browser Ihres Besuchers und Ihrem Webserver ausgetauscht werden, sind verschlüsselt und können nicht abgefangen werden. Selbst wenn sie abgefangen werden, können Hacker keinen Sinn daraus machen.
Bisher war ein SSL-Zertifikat nur für E-Commerce-Websites erforderlich oder wenn Sie sensible Informationen auf Ihrer Website akzeptiert haben.
Um die allgemeine Datensicherheit zu gewährleisten, hat Google vorrangig Websites mit einem installierten SSL vorgezogen. Heutzutage werden HTTPS-Websites höher eingestuft als die einfachen HTTPS-Websites.
Wenn Sie Ihren Platz auf den Suchmaschinenranglisten beibehalten möchten, müssen Sie daher unbedingt ein SSL-zertifikat erwerben und es auf Ihrer Website installieren.
All information that is entered into the browser is encrypted and kept secure
Sie erhalten den Green Keylock, damit sich alle ihre Besucher sicher fühlen können
Alle Ihre Besucher verwenden jetzt das https anstelle von http, sicher und mit SSL-Zertifikat
Im Wesentlichen stellt ein SSL eine verschlüsselte Verbindung zwischen Ihrem Webserver und dem Webbrowser Ihres Besuchers her. Dadurch wird sichergestellt, dass alle Daten, die zwischen den beiden übertragen werden, privat und sicher bleiben.